In dieser neuen Folge des podcastwonder magazins wird dir präsentiert:

 
  • Im Expertentalk: Isabel Garcia spricht über Kommunikation, Stimme und Authentizität.
  • In den Erfolgsstories: Bastienne Neumann spricht über ihre Podcastgeschichte. 
  • In den News: Die neuen Richtlinien von iTunes. Upsi, wird dein Podcast bald noch von iTunes gelistet? 
  • Podcastempfehlung der Woche: Pinsights von Skana Media.
 

IM EXPERTENTALK

ISABEL GARCIA

Isabel Garcia ist Kommunikationsexpertin, Rednerin, Autorin und Unternehmerin. In ihrem Podcast “Gut reden kann jeder” spricht sie darüber, wie jeder seinen eigenen Weg in Puncto Kommunikation gehen kann. Anika hat die Chance genutzt und Isabel im Expertentalk zu Authentizität, Stimme und Kommunikation befragt.

ZU GAST IN DEN ERFOLGSGESCHICHTEN:

BASTIENNE NEUMANN 

Bastienne hat 2017 noch während ihres Studiums den Podcast “Ernährungspsychologie leicht gemacht” gestartet. Damals war ihr noch nicht so richtig klar, was sie damit alles erreichen würde. Nach nur wenigen Wochen erreichte sie den Platz 1 der iTunes Charts. Und heute? Da hat sie bereits 2 Bücher geschrieben, ist nominiert für den Podcast Award und startet bald ihre erste Workshop Tour durch Deutschland. Aber hört selbst…

 

PODCAST NEWS

Hoppala, was ist denn da los? Gestern flatterte in die Mailfächer von vielen Podcastern eine Mail von iTunes. Worum es geht? iTunes hat sich neue Richtlinien ausgedacht. Ob die Sinn machen, sei mal dahingestellt. Jedoch sollten diese umgesetzt werden, wenn es um die Einreichung neuer geht und auch bestehende Podcsts sollten sich darum kümmern. Was droht uns? Ein nicht genehmigter Podcast oder man wird rausgeschmissen. 

Was Du jetzt tun kannst: 

  • keine Episodenummern mehr im Titel****
  • keine Platzhalter in den Beschreibungen. (Bsp. “Neuer Podcast Blogbeitrag” “Cover Bild bereitgestellt von [Name],” oder “Die Beschreibung findest Du hier.”)
  • Titel und Autor Name nicht noch doppelt in der Beschreibung. Hier gilt entweder oder. 
  • Titel nicht mit Keywords vollballern (Bsp. Ernährungsmythen aufgedeckt | Essen | Vegan | Nachhaltig” oder Autor Namen wie “Susann Meier, Ernährungscoach und Speakerin.”)

***ACHTUNG für Libsyn User: Wenn ihr beim Upload nicht die iTunes Optimization nutzt, dann könnt ihr weiterhin die Episodennummern verwenden!

DER PODCAST DER WOCHE

PINSIGHTS – DER PODCAST FÜR DEIN PINTEREST MARKETING

Der Podcast von Natalie und Franziska von Skana Media ist eine absolute Empfehlung, wenn es um Pinterest geht. In dem Podcast erzählen die Zwei warum der “Underdog” des online Marketings Dein Reichweitenbooster sein kann. Besonders cooles Format: Die Best Case Studies. 

Hier kannst Du reinhören.

SHOWNOTES

Wie können wir Dich unterstützen?

Du bist Unternehmer und/oder Experte und möchtest einen Podcast für Dich als Marketing Kanal nutzen? Da gibt es nur eine Herausforderung: Dein größter Engpass ist die Zeit!

Zum Glück gibt es ja uns von Podcastwonder, denn wir können Dich in all den Prozessen rund um Deinen Podcast unterstützen.

Melde Dich für ein kostenloses Mini-Coaching an. Gemeinsam können wir schauen, wie wir Dich untersützen können .

Anika Bors

Anika ist Gründerin von Podcastwonder, der Podcast rundum Service Agentur. Podcastwonder unterstützt Experten und Unternehmen im gesamten Prozess vor- und nach der Aufnahme eines Podcasts. Dabei nimmt sie ihre Kunden an die Hand, um den Marketingkanal Podcast erfolgreich für sich und ihr Unternehmen zu nutzen.