„Es soll so authentisch, so emotional, so echt, so bildhaft und so lebendig wie möglich sein…“

Kommunikation: Wie wir etwas sagen und wie wir etwas schreiben. Beides sind wichtige Bestandteile für ein Online Business und für einen Podcast. Auch wenn ein Podcast ein auditives Medium ist, kommt der Podcast ohne die schriftliche Komponente nicht aus.

Titel, Shownotes, Blogartikel gehören zu einem Podcast. Das sind wichtige Bestandteile. Sich als Podcaster:In mit dem Thema Copywriting auseinander zu setzen, kann von Vorteil zu sein. Copywriting ist viel mehr als „nur“ Werbetexten. 

Doch wie geht eigentlich Copywriting und was ist das überhaupt? Diese Fragen und noch viel mehr beantwortet mir in dieser Episode Textgenie Youri Keifens. 

Youri ist Kommunikationsprofi, Copywriting Experte, Mentaltrainer, Coach und Podcaster. Er verbindet Hypnose, Psychologie, Philosophie und Persönlichkeitsentwicklung in seiner Arbeit als Copywriter und das macht seine Arbeit sehr besonders. 

Die Episode lohnt sich für alle, die tiefer in das Thema Kommunikation eintauchen möchten.

Viel Spaß beim Hören…

P.s. Sein Podcast „Texte, die verkaufen“, ist eine große Empfehlung! 

Du erfährst in dieser Podcast Episode:

✓ Was Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Copywriting und Podcasting sind

✓ Warum die mündliche Kommunikation viel authentischer ist, als die schriftliche

✓ Warum wir mehr verkaufen als nur unsere Produkte und Dienstleistungen

✓ Hypnose: kann ich das in meinem Business anwenden?

✓ Sollte Copywriting jeder selbst lernen oder kann ich es auch outsourcen

✓ Was sagen wir wie? Kommt das was wir sagen wollen, auch beim Empfänger so an?

✓ Warum Copywriting auch Selbstcoaching ist

✓ Es geht nicht um dich, sondern um deine Hörer:Innen

✓ Warum Du deine Persönlichkeit nicht verstecken kannst

✓ Wie nimmt Youri seine Podcast Episoden auf?

✓ Skript oder Freisprechen?

✓ Warum Youri nur im Stehen podcastet

✓ Was Youri macht, um sich in den richtigen Zustand für eine Podcast Aufnahme zu bringen

✓ und noch vieles mehr…

 

Mehr über Youri Keifens

Abel Grunfeld Riverside

Youri Keifens ist studierter Profi-Texter, Mental-Trainer und Berater für moderne Verkaufspsychologie. 

 

Lass uns connecten

Ich freue mich über deine Kontaktanfrage:

► auf LinkedIn

► auf Instagram

Eine Bitte an Dich 

Dir gefällt das Podcastwonder Magazin? Du findest die Inhalte hilfreich?

Dann hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung sowie eine Rezension und abonniere ihn. Vielen lieben Dank Dir für deine Hilfe!

► Hier kannst du den Podcast bei Apple Podcasts bewerten & abonnieren

DIESE EPISODEN KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN…

(3/7) Podcast Equipment: Was brauche ich alles?

(3/7) Podcast Equipment: Was brauche ich alles?

Was brauche ich alles für den Podcast Start Was brauche ich eigentlich alles an Tools und Equipment, wenn ich einen Podcast starten möchte? Darüber spreche ich in diesem 3. Teil dieser Podcast Starter Serie. Viel Spaß beim Hören.  Alle Links zur Episode Wie wichtig...

(2/7) Podcast Format, Frequenz und Länge

(2/7) Podcast Format, Frequenz und Länge

(2/7) Podcast Format, Frequenz und Länge Was ist das beste Format für dich als Expert:In, wie oft sollten Podcast Episoden veröffentlicht werden und wie lang sollten Podcast Episoden sein? Darum geht es im 2. Teil dieser Podcast Starter Serie. Viel Spaß beim Hören. ...

Anika Bors

Karina Kawaletz

Karina arbeitet als selbstständige Texterin und Reisebloggerin. Durch ihre Texte unterstützt sie Kunden dabei, mit ihrem Angebot noch mehr Menschen zu erreichen. Auch Podcastwonder steht sie seit vielen Jahren tatkräftig zur Seite.

Mehr über Karina findest Du hier.

 

JEDE WOCHE EIN NEUER PODCAST HACK 🚀