Entdecke das riesige Umsatzpotenzial von YouTube-Werbeanzeigen! Interview mit Miriam Betancourt

Videos drehen, das kannst du dir noch nicht wirklich vorstellen? Du würdest lieber bei Facebook Anzeigen posten, weil du dort mit Bild und Text auskommst? Dann wird dich diese Podcast-Folge aus deiner Komfortzone katapultieren! Denn Miriam Betancourt serviert uns die Vorteile von YouTube-Werbeanzeigen so klar und überzeugend, dass du wahrscheinlich deine Meinung ändern wirst.

Aus ihrer Sicht ist YouTube heute die beste Werbeplattform, die für Unternehmer zur Verfügung steht, wenn sie zu einem funktionierenden Produkt endlich mehr Umsatz erzielen wollen. Und YouTube-Werbeanzeigen werden tatsächlich noch nicht von vielen genutzt. Neugierig geworden? Dann ist diese Folge mit zig Tipps und Insights von praktischem Wert der allerbeste Einstieg in die Welt der YouTube-Werbeanzeigen! 

In dieser Episode erfährst du:

  • Warum Miriam Marc Zuckerberg von facebook verdankt, dass sie mit YouTube-Werbeanzeigen anfing 
  • Die vielen und überzeugenden Vorteile von YouTube-Anzeigen – Likes spielen hier keine Rolle! 
  • Zahlreiche Aspekte, auf die es bei YouTube-Werbeanzeigen ankommt
  • Der Anfang muss sitzen – im Marketing kommt es auf den ersten Satz, die ersten 10 Sekunden an!
  • Über die eminente Bedeutung von Storytelling, und welche weiteren Bausteine eine gute YouTube-Anzeige braucht 
  • Authentische Videos oder doch besser durchgestylte? Was Miriams Erfahrung lehrt
  • Mentoring beim Business-Aufbau: seine großen, auch finanziellen Vorteile! 
  • Mehr über die technische Umsetzung und die Kosten von YouTube-Werbeanzeigen
  • Von den unschlagbaren Targetierungsmöglichkeiten, die YouTube dir bietet
  • Laufe keinen Videos-Trends hinterher, sondern lerne die fundamentalen Prinzipien, warum Menschen kaufen!
  • Miriams Ansatz, das Story-Marketing für Hirn, Herz und Geldbörse: warum die Anzeigen im Verkaufsprozess erst an letzter Stelle stehen

Über Miriam Betancourt:

Miriam ist Expertin für YouTube-Werbeanzeigen, Journalistin und bereits seit den 1990er Jahren im Online-Marketing aktiv. Auf Miriams Website https://www.miriambetancourt.de/ kannst du die Deep Insights dieser Folge vertiefen und an einem kostenlosen Webinar zu YouTube-Werbeanzeigen teilnehmen. 

Weitere Links

Minikurs für 0 € sichern 

Das Podcast-Starter-Toolkit runterladen

→ Du hast eine Frage zu deinem Podcast? Schick sie mir per Sprachnachricht. Ich beantworte sie live in der Podcast Sprechstunde

→ Du wünschst dir Unterstützung für deinen Podcast? Buch dir dein kostenloses Mini-Coaching

Lass uns connecten

Ich freue mich über deine Kontaktanfrage:

► auf LinkedIn

► auf Instagram

Eine Bitte an Dich 

Dir gefällt das Podcastwonder Magazin? Du findest die Inhalte hilfreich?

Dann hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung sowie eine Rezension und abonniere ihn. Vielen lieben Dank Dir für deine Hilfe!

► Hier kannst du den Podcast bei Apple Podcasts bewerten & abonnieren

DIESE EPISODEN KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN…

Wie du als Personal Brand erfolgreich wirst! Mit Sabine Spallek

Wie du als Personal Brand erfolgreich wirst! Mit Sabine Spallek

Von Surf-Influencerin zur Business-Mentorin:Sabine Spallek zeigt, wie du deine Personal Brand neu erfindest und erfolgreich wirst!Unique Personal BrandingWie fühlt es sich an, wenn mein Business überhaupt nicht mehr zu mir passt, Begeisterung und Spaß komplett...

Anika Bors

Anika Bors

Anika ist Gründerin von Podcastwonder, der Podcast rundum Service Agentur. Podcastwonder unterstützt Experten und Unternehmen im gesamten Prozess vor- und nach der Aufnahme eines Podcasts. Dabei nimmt sie ihre Kunden an die Hand, um den Marketingkanal Podcast erfolgreich für sich und ihr Unternehmen zu nutzen.

 

JEDE WOCHE EIN NEUER PODCAST HACK 🚀