Macht es überhaupt Sinn viel Mühe in einen eigenen Podcast zu stecken oder sind Gastinterviews besser?

Ein eigener Podcast und Gastinterviews sind zwei paar verschiedene Schuhe. 

Doch was unterscheidet ein Podcast und Gastinterviews?

Ein Podcast ist dein eigener Kanal. Deine Inhalte, deine Expertise, dein Podcast. Langfristig gesehen ist ein Podcast geeignet um Vertrauen bei der Zielgruppe aufzubauen. Es ist ein primärer Wissenskanal.

Ein Gastinterview ist ein Kanal eines anderen Experten. Es ist nicht dein Kanal.

Hier kannst du nur einen Ausschnitt deiner Expertise präsentieren, preisgeben. Nicht die komplette Bandbreite. Es ist aber ein super PR-Instrument, um dich bekannter, sichtbarer zu machen.

 

Du erfährst in der Podcast Episode:

✓ warum ein eigener Podcast und Gastinterviews nicht miteinander zu vergleichen sind

✓ welche Vorteile ein eigener Podcast bringt,

✓ wie dir ein Gastinterview nützlich sein kann,

✓ und ob sich lohnt sich all die Mühe für einen eigenen Podcast überhaupt lohnt 

 

Lass uns connecten

Ich freue mich über deine Kontaktanfrage:

► auf LinkedIn

► auf Instagram

Eine Bitte an Dich 

Dir gefällt das Podcastwonder Magazin? Du findest die Inhalte hilfreich?

Dann hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung sowie eine Rezension und abonniere ihn. Vielen lieben Dank Dir für deine Hilfe!

► Hier kannst du den Podcast bei Apple Podcasts bewerten & abonnieren

DIESE EPISODEN KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN…

Was dir ein Podcast auch bringen kann… Ciao Lampenfieber

Was dir ein Podcast auch bringen kann… Ciao Lampenfieber

Ciao Lampenfieber - Hallo Bühne Ein Podcast bringt dir nicht nur Kunden und stärkt deinen Expertenstatus. Ein Podcast ist viel mehr. Für mich ist Podcasting Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe durch das Podcasting eine neue Fähigkeit entdeckt. Was das mit...

365 Tage Podcasting? So hat es Johanna Fritz gerockt

365 Tage Podcasting? So hat es Johanna Fritz gerockt

Interview mit Johanna Fritz Eine der häufigsten Fragen, dreht sich um die regelmäßige Veröffentlichung von Podcast Episoden. 1 mal pro Woche, alle 14 Tage, 1 Monat... oder vielleicht jeden Tag? Die heutige Gästin Johanna Fritz hat vergangenes Jahr eine krasse...

Anika Bors

Anika Bors

Anika ist Gründerin von Podcastwonder, der Podcast rundum Service Agentur. Podcastwonder unterstützt Experten und Unternehmen im gesamten Prozess vor- und nach der Aufnahme eines Podcasts. Dabei nimmt sie ihre Kunden an die Hand, um den Marketingkanal Podcast erfolgreich für sich und ihr Unternehmen zu nutzen.

 

JEDE WOCHE EIN NEUER PODCAST HACK 🚀