In dieser neuen Folge des podcastwonder magazins wird dir präsentiert:

  • Im Expertentalk: Melanie Retzlaff zum Thema Brand
  • In den Erfolgsstories: Frank Eilers über seinen Podcastweg.
  • In den News: Das Update zu den iTunes Richtlinien.
  • Podcastempfehlung der Woche: Level Up Your Sleep – Dein Podcast für besseren Schlaf

IM EXPERTENTALK

Melanie Retzlaff

Melanie Retzlaff ist Inhaberin von Business mit Struktur; einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, aus dem eigenen Tagesgeschäfts herauszukommen. Gemeinsam haben wir über die Einzigartigkeit und Branding in einem Podcast unterhalten.

ZU GAST IN DEN ERFOLGSGESCHICHTEN:

Frank Eilers

Frank zählt quasi schon zu den Urgesteinen im Podcastgeschäft. Seit 2014 podcastet der ehemalige Stand-Up Comedian. Aber nicht nur das, Frank ist Keynotespeaker und Autor für die Themen der künstlichen Intelligenz, Digitalisierung und Zukunft der Arbeit. Gemeinsam sprechen wir über seinen Podcastweg und er teilt seine Tipps für einen erfolgreichen Podcast mit uns. 

PODCAST NEWS

Letzte Woche war ja die Hölle los, nach dem Apple uns die neuen Richtlinien verkündete. Keine Episodennummern mehr in den Titeln eines Podcasts hieß es (unter anderem). Doch zwei Mails später dann Entwarnung – die Apple Türsteher schmeißen unseren Podcast doch nicht raus. Puh, also nochmal Glück gehabt.

DER PODCAST DER WOCHE

LEVEL UP YOUR SLEEP – DER PODCAST FÜR BESSEREN SCHLAF

Ach ja, vor ein paar Tagen hab ich mal nach einem Podcast zum Thema Schlafen geschaut. Warum? Naja, der Schlaf war bei mir in letzter Zeit nicht so der Beste. Aber da war er – Der Level Up your Sleep Podcast von Fabian und Joe. Voller Spannung habe ich den Tipps der Beiden gelauscht. 

In dem Podcast erhältst Du Tipps, wie Du deinen Schlaf qualitativ aufwerten kannst. Und der Podcast auch noch ganz frisch, denn im Februar sind die Beiden damit erst an den Start gegangen. 

Hier kannst Du reinhören.

SHOWNOTES

Wie können wir Dich unterstützen?

Du bist Unternehmer und/oder Experte und möchtest einen Podcast für Dich als Marketing Kanal nutzen? Da gibt es nur eine Herausforderung: Dein größter Engpass ist die Zeit!

Zum Glück gibt es ja uns von Podcastwonder, denn wir können Dich in all den Prozessen rund um Deinen Podcast unterstützen.

Melde Dich für ein kostenloses Mini-Coaching an. Gemeinsam können wir schauen, wie wir Dich untersützen können .

Anika Bors

Anika ist Gründerin von Podcastwonder, der Podcast rundum Service Agentur. Podcastwonder unterstützt Experten und Unternehmen im gesamten Prozess vor- und nach der Aufnahme eines Podcasts. Dabei nimmt sie ihre Kunden an die Hand, um den Marketingkanal Podcast erfolgreich für sich und ihr Unternehmen zu nutzen.